Workshop Teamarbeit

Inhalte

 Dieser Info-Workshop liefert Hintergründe und Detailwissen zu etablierten Verfahren von agiler Teamarbeit. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den neuen Ideen, die agile Methoden als Reaktion auf die immer gleichen Probleme entwickelt haben. Aus der eigenen Praxis entwickeln die Teilnehmer Szenarien für den konkreten Einsatz.

Themen und Fragestellungen

  • Warum agile Methoden entstanden sind
  • Was wir im Büro von der IT lernen können
  • Selbstorganisation und Teamorganisation
  • Etablierte agile Rahmenwerke und ihre Besonderheiten
  • Rollen, Regeln, Rituale
  • Gute Ideen zur Teamarbeit
  • Praktische Anwendungsszenarien

Teilnahme und Kosten

Die Veranstaltunger findet sich an einen Tag von 9:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr statt mit angemessenen Pausen. Sie ist auf maximal acht Teilnehmer begrenzt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 140 Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

Die nächsten Termine für diese Veranstaltung erfahren Sie auf unserer Veranstaltungsseite.